Diese Roulettestrategie wird Max Paufler zugeschrieben.
Die Paufler Traumprogression wird berechnet mit der Hälfte der Summe der drei vorhergehenden Einsätze. Es wird innerhalb der Strategie immer genau soweit zurückgesprungen, wie der Gewinn einer Stufe die direkten vorherigen Verluste wett macht.
Diese Roulettestrategie wird Max Paufler zugeschrieben.
Die Zeitschrift "Roulette-Magazin" präsentierte diese Strategie im Jahre 1985. In diesem Artikel wurde eine Progression gezeigt, die nach zwanzig verlorenen Runden 344 Stücke einbüßt. Um aber auch diese Strategie im Roulette-Simulator für die hohe Einsätze der großen Pro Pläne verfügbar zu machen, musste sie um 40 Stufen erweitert werden.
Aufgerundet wird die Hälfte der Summe der Einsätze der drei vorherigen Stufen. Wodurch im Gewinnfall der getätigte Einsatz, als auch die verlorenen Einsätze der drei Runden vorher wieder egalisiert werden. Im Gewinnfall wird dann in der drittletzten Stufe weitergespielt. Am Anfang der Strategie ergeben sich ein paar Ausnahmen von dieser Regel, aber ab der achten Stufe trifft sie stets zu. Zero spielt keine besondere Rolle, da ausschließlich Dutzende oder Kolonnen bespielt werden sollen.
Die Ergebnisse des Roulette-Simulators zeigen aber ganz klar: Max Pauflers Progression führt nicht zur besten Roulettestrategie aller Zeiten.
Vielen Dank dafür, auch diesen Klassiker zu schlachten! Die alten Roulette-Ikonen wären sicherlich sehr dankbar für diese exakte Auswertung gewesen.
Ich möchte auch meinen Dank und ein Lob der Hartnäckigkeit aussprechen. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als diese Roulettestrategie diskutiert wurde!
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als diese Roulettestrategie diskutiert wurde!
Daran erinnere ich mich zwar nicht, doch ich finde es total spannend, auf welchen krummen Wegen das Roulette beackert wurde! Für mich ist dieser Ansatz eine Inspiration gewesen! Danke dafür.