Kann mir mal jemand erklären, wozu überhaupt diese Top10 gut ist,
wenn es sich sowieso ständig ändert?

Ich habe ja verstanden, dass die Testergebnisse das Ranking vorgeben,
aber da die Schwankungen bei manchen Strategien so riesig sind,
fehlt doch jegliche Konstanz?

Gruß

Beitrag melden
youroul.com

79
698

Triangler:

Kann mir mal jemand erklären, wozu überhaupt diese Top10 gut ist,
wenn es sich sowieso ständig ändert?

Hallo Triangler,
dazu muss ich etwas weiter ausholen.

Die grundsätzliche Absicht war und ist natürlich, die verschiedenen Roulettestrategien direkt miteinander zu vergleichen.
Dazu werden im Roulette Simulator alle öffentlichen Strategien durch das gleiche "Sieb", der Standard Testkonfiguration geschickt.
Wie Du absolut richtig erkannt hast, ist das nicht ganz so trivial, wie es augenscheinlich zuerst wirkt,
denn die Ergebnisse mancher Strategien schwanken eben sehr stark.

Darum gibt es auch mehrere Varianten der Top 10.
Vermutlich beziehst Du Dich auf die "Bilanz" Wertung.
Gerade diese Wertung unterliegt den stärksten Schwankungen da 100 Tests a 100 Würfe,
also insgesamt bis zu 10000 Coups pro Roulettestrategie bei manchen Ansätzen noch keine klaren Ergebnisse bringen.
Allerdings geht es auch genau um diesen Effekt, nämlich die charakteristischen Schwankungseigenschaften
der Systeme herauszustellen!
Für diesen Zweck gibt es speziell auch die Histogramme der Testergebnisse, die zeigen das Auf und Ab ganz klar.

Wesentlich weniger Veränderung zeigt sich in der Trend (extrapolierten, weitergeführten) Wertung.

Für das eigene Spiel sollte man eine eigene Testkonfiguration erstellen, die alle erforderlichen Limits und Vorgaben erfüllt.
Anhand diesem persönlich angepassten Rahmens lassen sich dann auch relevante Strategien ausloten.

Ich hoffe, Deine Frage ist hiermit beantwortet?
Viel Spaß mit Strategie, trizero

Beitrag melden
youroul.com

79
698

Danke nochmal für die Erinnerung Triangler,
denn eine neue Wertung Median hatte ich bereits länger geplant.

Median Wertung

Jetzt gibt es sie und sie tritt an die Stelle der relativen Wertung.
Definiert ist diese Wertung über den Durchschnittswert der absoluten Bilanzen der Historie einer Strategie.
(die gestrichelte blaue Linie in den Historien)
Die Median Wertung dürfte im Rahmen der Standard Testkonfiguration die stärkste Aussagekraft haben.

Ich freue mich auf weitere Anregungen!
Mit bestem Gruß, trizero

Beitrag melden
Anmelden
Hilfe Problem melden Kontakt
Impressum