Ja Moin. Ich musste einfach nur alle Eventualitäten durchbringen. Die Dutzendüberlagerung Strategie ist eigentlich ganz simpel!
Ich spiele auf dem Dutzend folgenden Einsatz: 1 (+2) 1 (+1) 1 (+-0) 2 (+1) 2 (-1) 3 (-1)
Beim Plussaldo und +-0 starte ich natürlich von vorne. Bei den beiden -1 spiele ich im 2. Einsatz weiter, sprich bei der zweiten 1. Das spiele ich solange, bis mir der Strang kaputtgeht. Geht er mir kaputt stehen vom höchsten Saldostand aus gesehen -10 Einheiten. Diese -10 Einheiten versuche ich mit dem doppelten Einsatz zurückzuholen: 2 (+4) 2 (+2) 2 (+-0) 4 (+2) 4 (-2) 6 (-2)
Man sieht also genau die gleiche Logik. Sind die -10 Einheiten zurückgewonnen, dann spiele ich wieder 1-fach weiter. Verliere ich den 2-fachen Strang, mache ich -20 Einheiten dazu, dann spiele ich 5-fach hinterher: 5 (+10) 5 (+5) 5 (+-0) 10 (+5) 10 (-5) 15 (-5)
Das ist eine Überlagerungsprogression. Da mir die angesprochene Saldooption fehlte, musste ich ALLE Eventualitäten beachten. Was ist, wenn die und die Stufe gewinnt / verliert, was ist, wenn die und die Stufe gewinnt / verliert. Daher die Summe an Stufen, das sind eigentlich gar nicht so viele. Mit der Saldooption könnte ich das drastisch reduzieren auf 18 Stufen. Am Ende hab ich nochmal ein Parolispiel angehangen an diese 3 Blöcke.
Das Programm bucht, soweit ich das überblicke, absolut fehlerfrei, meine Hochachtung zurück. Komme mit den Umwegen auch zurecht.