trizero:
Ich kann allerdings noch nicht erraten, was Sie sich vorstellen,
darum bitte ich um ein Beispiel.
Ich versuche es:
- Vorlauf aus 7 Zahlen (3 Schwarz, 4 Rot), jetzt kann ich wählen a: Rot, der Favorit oder b: Schwarz, der Nachzügler),
diese Wahl behält das Programm jetzt, während der gesamten Testphase bei?
Ich möchte jedoch, das nach dem Fall der 8. Zahl bis Ermittlungsende, immer aus den letzten 7 Zahlen ermittelt wird: Favorit / Nachzügler.
Und das nach jeder gefallenen Zahl. Die ermittelte Option gesetzt werden soll werden. (Dadurch wird sich Setzfarbe Schwarz - Rot ändern.)
Z. B. es wurde gewählt Favorit, der Favorit aus immer den letzten 7 Zahlen gesetzt wird.
Oder es wurde die Option Nachzügler gewählt, den soll das Programm jeweils nach Kugelfall bzw. Zahlenermittlung selbstständig anpassen.
- der Ablauf wäre dann so:
- Ermittlung aus 7 Vorlauf Zahlen.
- Wahl ob Nachzügler oder Favorit gesetzt wird.
- Einstellung der Anzahl der Testzahlen.
- Start, z. B.: 200 Zahlen, das Programm beginnt einer Zahl nach der anderen zu ziehen und auszuwerten, a- Gewinn, b- Verlust, c- Saldo Stand Ermittlung, d- nächsten Einsatz
(durch Progression bis 10 Stufen 1-2-4-8-16-32-64-128-256-512), e- Ermittlung des nächsten Satzes (Schwarz/Rot)), f- Einsatz und Wurf.
- bei den Vorlaufzahlen brauchen wir 7 Zahlen, ist jetzt 3 Schwarz, 3 Rot und Zero gefallen ist eine Option nötig, welche eine Einzelzahl werfen kann, sooft bis eine eindeutige Zuordnung möglich ist.
- am Ende der Testreihe wäre eine ähnliche Lösung nötig, den z. B.: Wurf 200, Prog. Stufe 5(-16Stücke), da würde doch jeder weiterspielen?(Also Möglichkeit durch Einzelklick max. 9Zahlen zu werfen).
Ich habe jetzt versucht, es so einfach wie möglich zu beschreiben, da die Idee aber in nur in meinem Kopf ist, sind (wahrscheinlich) noch Fragen offen?
Mit freundl. Grüßen, RICH261
PS: Danke für die schnelle Antwort und die Bereitschaft mir helfen zu wollen.